Wichtig: Entfall des Tages der Offenen Tür

Mit Bedauern haben wir uns wie alle anderen weiterführenden Schulen in Krefeld dazu entschlossen, den Tag der Offenen Tür in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen.

In den vergangenen Jahren war der Tag der Offenen Tür ein Tag der Begegnung unserer Schüler*innen und Lehrer*innen mit denjenigen Personen, die unsere Schule und ihre Angebote gerne kennenlernen wollten. Dabei kam es zu vielen Gesprächen und persönlichen Begegnungen. So gerne wir auch in diesem Jahr unsere Schule und die freundliche Atmosphäre vorgestellt hätten, so risikoreich ist das Zusammentreffen sehr vieler Menschen in Zeiten einer Pandemie mit wieder steigenden Infektionszahlen. Ein noch so sinnvolles Hygienekonzept würde genau das verhindern, was uns wichtig ist, nämlich der unmittelbare Kontakt bei Mitmachaktionen und das Gespräch.

Als kleinen Ersatz werden wir an den beiden themengleichen Informationsabenden mit festen Sitzplätzen auf Abstand für Sie als Eltern versuchen, einen Eindruck von dem Geist der Schule, ihren Profilen und Lernangeboten zu vermitteln und Ihre Fragen zu beantworten.

Aus Gründen des Infektionsschutzes ist jeweils für den Informationsabend eine Anmeldung notwendig. Wir bitten Sie daher, sich unter diesem Link für einen Informationsabend anzumelden.

Um möglichst vielen interessierten Familien die Teilnahme an einem der beiden Abende zu ermöglichen, bitten wir um Teilnahme möglichst nur einer Person pro Schüler*in, da die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist.

Um auch den anstehenden Fünftklässern einen Einblick in unsere Schule zu geben und ihnen die Wahl ihrer neuen Schule zu erleichtern, wird es rechtzeitig vor den Anmeldungen einen Videofilm von Schüler*innen für Schüler*innen auf unserer Homepage geben.

Wir freuen uns, Sie an einem der Informationsabende begrüßen zu können.

Gabriele Vogt, Schulleiterin und Peter Beeser, Abteilungsleiter