Eine ganz besondere Adventszeit an der BMMG

Dieses Jahr ist alles anders, das kann man wohl kaum bestreiten. Aber viele Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer versuchen alles, um die so besinnliche und liebgewonnene Adventszeit an der BMMG so schön wir nur eben möglich zu gestalten!

So werden unzählige Sterne für die Fenster gefaltet und geklebt, Kerzen geformt und ein spannender Adventskrimi gelesen. Manche Lehrer haben sich Gitarre, Geige, Klavier und Kontrabass geschnappt und im Forum schöne Adventslieder gespielt. Es ist nicht alles wie sonst und auch irgendwie fremd mit den Masken. Dennoch gibt es viele schöne Momente!

Und was kam dann? – der Lockdown! Aber auch davon haben sich die Kids der BMMG nicht unterkriegen lassen. Die Weihnachtsgeschichte wird ab sofort per TEAMS-Konferenz vorgelesen, natürlich mit dem leuchtenden Adventskranz und das Friedenslicht, das aus Bethlehem zu uns kommt, wird nach Hause mitgenommen.

Die Weihnachtsfeier am Dienstag findet digital statt und gemeinsam werden aus der Ferne Lieder gesungen!