14.12.2020

Liebe Eltern der Jahrgänge 5 -7,

der beschlossene Shutdown ab Mittwoch, 16.12.2020 stellt viele Menschen vor große Herausforderungen und belastet auch mit zusätzlichen Sorgen. Wir möchten in dieser tiefgreifenden Krise als Schule unterstützend dazu beitragen, Kontakte zu minimieren, und deshalb möglichst alle unsere Schüler*innen in dieser Woche auf Distanz unterrichten.

Wir sind uns bewusst, dass bei allem Bemühen von Seiten der Schule, unsere Schüler*innen bestmöglich über Teams zu unterstützen, dennoch das Lernen zuhause eine hohe Eigenverantwortung und Selbstorganisation der Schüler*innen erfordert und Sie als Eltern auch nicht unberührt lässt. Daher möchte ich mich zunächst auch bei Ihnen für Ihre Unterstützung bei der Organisation bedanken. Bei Rückfragen der Schüler*innen wenden sich diese bitte an ihre Fach – bzw. Klassenlehrer*innen.

Ab Mittwoch gilt, dass nur die Schüler*innen in der Schule den Distanzunterricht erhalten, deren Betreuung zuhause nicht gewährleistet werden kann.

Schüler*innen, die von Mittwoch bis Freitag in die Schule kommen müssen, melden sich bitte dringend zwecks Planung bis morgen, Dienstag, 15.12.20, um 13.30 Uhr bei ihren Klassenleitungen.

Mit bestem Dank

Gabriele Vogt