aktualisiert am 02.09.2020

Einführung der neuen iPads im Schuljahr 2020/21

Bei der Bestellung der iPads für die Schüler*innen ist es zu vielen Nachfragen aus der Elternschaft gekommen, da die Abwicklung der Bestellungen z.T. nicht zeitnah erfolgt ist. Das lag zum einen daran, dass der Link für die Bestellungen sehr lange offen war, um möglichst alle Bestellungen unmittelbar aufnehmen zu können. Zum anderen sind die IT-Firmen des Schulbereiches von Anfragen und Bestellungen überhäuft worden. Die Firma Cancom hat fest zugesagt, die Bestellungen bis zum 07.08.2020 endgültig bearbeitet zu haben. Im Anschluss ist eine schnelle Lieferung der Geräte zugesagt worden. Der IT-Dienstleister WMS ist vorbereitet und kann die iPads dann innerhalb kürzester Zeit für unsere Schule einsatzfähig machen. Für diejenigen, die den Bestellzeitraum nicht nutzen konnten, wird im Anschluss noch ein zweites Zeitfenster für eine Bestellung eröffnet.

Die in der Schule eingetroffenen Lieferungen werden sukzessive in das Schulnetz eingepflegt und an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben. Wie auf den Klassenpflegschaftssitzungen angekündigt worden ist, wird ein neues Bestellfenster für Nachbestellungen zeitnah eröffnet. Weitere Informationen erhalten Sie über einen Elternbrief bis zum Ende der Woche (04.09.20).