Sportfest am 21.06.2022

Das „Spiel- und Spor1est“ findet in diesem Jahr am letzten Dienstag vor den Sommerferien statt (21.06.2022). An diesem Tag sollen „Bewegung, Spiel und Spaß“ im Vordergrund stehen.

Die SchülerInnen der Jahrgangsstufe 5 bis 9 erhalten an diesem Tag die Möglichkeit, zwei Angebote aus einer Vielzahl von Angeboten zu besuchen. Am Ende des Tages wird einen gemeinsamen Abschluss geben. Die SchülerInnen der Jahrgangsstufe 10 bis 12 nehmen an einem Angebot teil.

Die SchülerInnen erhalten über ihre Office-Zugänge die Möglichkeit an einer Forms-Umfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, welche Angebote sie sich wünschen, sodass wir hoffen, dass alle SchülerInnen Angebote erhalten, die sie gerne besuchen. Eine Anleitung für die Teilnahme an dieser Umfrage befindet sich weiter unten. Die Umfrage muss bis zum 31.03.2022 durchgeführt werden.

Über die einzelnen Angebote können die SchülerInnen sich durch Aushänge im Forum informieren. Diese finden Sie auch auf der Homepage der Schule. Bitte beachten Sie noch folgende Hinweise:

• Die SchülerInnen müssen fünf (Jgst. 5 bis 9) bzw. drei Wünsche (Jgst. 10 bis 12) angeben. Wenn sie weniger angeben, werden sie nachrangig berücksichagt.
  • Versäumen die SchülerInnen die Abgabe über Teams, werden sie nachrangig berücksichagt.
  • Das Angebot Fahrradfahren für die Jgst. 5 bis 9 erstreckt sich über den Zeitraum von zwei
  • Angeboten, sodass bei einer Teilnahme an diesem Angebot kein weiteres Angebot zugewiesen wird.
  • Wenn die Abnahme des Sportabzeichens gewünscht wird, erscheinen die SchülerInnen der Jahrgangsstufe 5 bis 9 erst zu den Klassenwettbewerben und bleiben danach für dieses Angebot, dass parallel zu den Angeboten der Jahrgangsstufe 10 bis 12 durchgeführt wird.
  • Auf den Aushängen findet sich ein Symbol, das anzeigt, ob das Angebot für unsere kmeFörderschülerInnen geeignet ist. Bei den Angeboten „Moderner Tanz“ (Frau Machliner) und „Yoga“ (Frau Weber) sollte vor der Wahl kurz mit den Ansprechpartnerinnen dieses Angebots gesprochen werden. Auch wenn es Fragen zu anderen Angeboten gibt, können die FörderschülerInnen uns gerne ansprechen.
Folgender Zeitplan ist für das Sportfest vorgesehen:

8.30 bis 9.30 Uhr Zeitslot 1
Angebote für die Jgst. 5 bis 9
9.45 bis 10.45 Uhr Zeitslot 2
Angebote für die Jgst. 5 bis 9
11.00 bis 12.00 Uhr Klassenwettbewerbe
(Abschluss für die Jgst. 5 bis 9)
12.15 bis 14.00 Uhr Angebote für die Jgst. 10 bis 12
Möglichkeit zur Abnahme des Sportabzeichens

Insbesondere bei technischen Fragen zur Forms-Umfrage, steht Herr Andree als Ansprechpartner zur Verfügung. Bei allen anderen Fragen rund um das Sporsest steht Frau Timm als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Anleitung für die Teilnahme an der Forms-Umfrage über Teams:

– Den folgenden Link aufrufen: Jahrgangsstufe 5 bis 9 oder Jahrgangsstufe 10 bis 12

– Nun mit den eigenen Logindaten (Office-Daten / Teams-Daten) einloggen.

– Im Anschluss die Umfrage durchführen und auf „Absenden“ klicken.

Angebote für die Jahrgangstufe 5 bis 9

1. Wikingerschach