Geführter Schulrundgang anstelle des „Tags der offenen Tür“

Liebe Viertklässler-Eltern,

gerne möchten wir Sie und Ihr Kind einladen, die Bischöfliche Maria-Montessori-Gesamtschule kennenzulernen. Wir möchten Ihnen am 13.11.21 unsere Schule in Form eines geführten Schulrundgangs zeigen, da wir aufgrund der aktuellen Pandemiesituation auf unseren traditionellen „Tag der offenen Tür“ verzichten müssen.

An diesem Tag gibt es die Gelegenheit durch das Schulgebäude und über das Gelände geführt zu werden, an vielen Stationen die Arbeit unserer Schule zu entdecken sowie Fragen zu stellen und Gespräche zu führen.

Um diesen Tag zu entzerren und im Sinne des Infektionsschutzes zu organisieren, melden Sie sich und Ihr Kind für einen Schulrundgang über das Kontaktformular unten an. Die Plätze sind begrenzt: An jedem Rundgang können maximal 24 Personen (12 Erwachsene und 12 Kinder) teilnehmen. Daher bitten wir Eltern und Kinder, die unsere Schule bereits kennen, von einem Besuch abzusehen. So können dann an jedem Schulrundgang ein Elternteil mit einem Kind teilnehmen, die unsere Schule noch nicht kennen.

Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen möglich ist.

Pro Zeitfenster können 12 Erwachsene und 12 Kinder (insg. 24 Personen) am geführten Schulrundgang teilnehmen. Sollte die maximale Personenzahl in einem Zeitfenster erreicht sein, werden Sie automatisch der nächsten freien Gruppe zugefügt. Sie erhalten von uns in jedem Fall eine entsprechende Email mit dem zugewiesenen Zeitfenster für den 13.11.2021.

Die Anmeldeunterlagen zur Aufnahme in die fünfte Klasse sind ab dem 13.11.2021 hier herunterzuladen oder im Sekretariat abholbereit und bis zum 10.12.2021 einzureichen.

Leider sind alle Plätze schon vergeben.