Gemeinsames Schulleben – mit Unterstützung

Mein Kind hat eine Behinderung. Ist die BMMG der geeignete Förderort für mein Kind?

An der BMMG werden Schüler:innen mit und ohne Behinderung zielgleich unterrichtet.
Das heißt, dass alle auf die gleichen Schulabschlüsse hinarbeiten.

Das Ziel im Visier: Ein Schüler sitzt in seinem Rollstuhl, spannt mit Unterstützung einen Bogen und nimmt eine Zielscheibe in den Blick.
Gemeinsam Ziele setzen und erreichen.

Dieses gemeinsame Lernen, Leben und Wachsen empfinden wir als wertvoll –
und jedes Kind als Bereicherung unserer Schulgemeinde und unseres Schullebens.

Das Kollegium der BMMG hat langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die die Förderbereiche KME (Körperliche und Motorische Entwicklung) und HK (Hören und Kommunikation) haben. Auch Schüler:innen mit ASS (Autismus-Spektrums-Störung) nehmen wir gerne auf, sofern sie den Förderschwerpunkt KME oder HK bescheinigt haben.

Im Folgenden bieten wir Ihnen Informationen zur BMMG und einer möglichen Aufnahme:

Gespräch auf Augenhöhe: Ein Sonderpädagoge der BMMG berät Eltern.
Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

Besuchen Sie uns am Tag der offenen Tür am Stand der Sonder- und Sozialpädagog:innen.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße,