Liebe Eltern,

es ging schon durch die Presse und jetzt liegt auch die offizielle Schulmail vor. Für unsere Schule gilt folgende Regelung:

Es findet grundsätzlich für alle SuS der BMMG Distanzunterricht statt. Die Vorgehensweise ist wie folgt:

1. Nur für die Klassen 5- 7 besteht die Möglichkeit, den Unterricht in der Schule zu erhalten. Die Klassenleitungen werden vor Ort sein, um die Schüler*innen bei dem Unterricht, der auf Distanz stattfindet, zu betreuen. Wenn ihr Kind am Präsenzunterricht die ganze Woche teilnimmt, geben Sie bitte eine Information an die Klassenleitungen bis Samstag zwecks Planung.
  2. Die Jahrgänge 8 – Q2 haben ausschließlich Distanzunterricht.
  3. Die Klassenleitungen nehmen Kontakt mit ihren Klassen über das weitere Vorgehen und den Wochenplan für nächste Woche auf. Der Wochenplan ist am regulären Stundenplan orientiert.

Der Schülerspezialverkehr für die Jahrgänge 5 -7 fährt grundsätzlich. Sollten die Betroffenen den Transport nicht wünschen, bitten wir um persönliche Kontaktaufnahme mit den Busunternehmen. Schüler*innen der Jahrgänge 8 -10, die sonst mit dem Schülerspezialverkehr zur Schule fahren, nehmen bitte per Teams Kontakt mit Frau Mellen und Herrn Deußen bis morgen auf.

Alle Leistungsüberprüfungen finden nicht mehr nächste Woche statt. Ausnahme Q2 : Ch und Ph. In der Regel werden sie nach Schulbeginn im Januar geschrieben. Weitere Informationen erhalten die Schüler*innen über die Fachlehrer*innen.

Die Schule ist nächste Woche über das Sekretariat von 07.30 – 13.30 Uhr zu erreichen. Bitte beachten Sie die Homepage, die ständig aktualisiert wird.

Ich wünsche uns allen, dass die kommende Woche noch gut zu bewältigen ist und vor allem, dass alle gesund bleiben.

Gabriele Vogt