14.03.2022

Corona News

Mit der Schulmail vom 17.02.2022 gilt ab Montag, 28.02.2022, wieder die Regelung, dass die dreimal wöchentlichen Testungen zwingend nur für nicht immunisierte Personen verpflichtend sind. Die Testpflicht wird für bereits immunisierte Personen (also geimpfte oder genesene Personen; dazu zählen Schüler:innen, Lehrkräfte und weitere an der Schule Beschäftigte) aufgehoben. Eine freiwillige Testung aller Personen ist aber weiterhin möglich und führt zur größeren Sicherheit.

Der aktualisierte Verhaltenskodex für Schüler:innen und für weitere Personen, die die Schule betreten, gültig ab 28.02.2022, ist hier einzusehen.

Im Falle einer Erkrankung an Covid19 (positiver Selbsttest, bestätigt durch einen positiven Bürgertest bzw. PCR-Test) ist die Schule unverzüglich zu informieren. Die notwendigen Verhaltensweisen der erkrankten Schüler:innen und der Personen, die zusammen mit ihnen in einem Haushalt leben, sind diesem Eltern bzw. Schülerbrief des Gesundheitsamtes Krefeld zu entnehmen. Personalisierte Briefe des Gesundheitsamtes Krefeld gibt es nicht mehr. Die Namen der erkrankten Schüler:innen werden weiterhin über die Schulen an das Gesundheitsamt übermittelt.

Elterninformationen zum Verhalten bei Krankheits- und Erkältungssymptomen finden Sie hier.