• Verständigung über die Einführung fester Rituale im Schulalltag im Hinblick auf christlich-religiöse Formen und Demokratierziehung
  • Unterrichtsentwicklung mit digitalen Medien (SAMR-Modell) unter Einbeziehung der Wertevermittlung
  • Gestaltung der „Vorbereiteten Lernumgebung“ im Klassenraum durch aktualisierte Freiarbeitsmaterialien (Jg. 5-8), in den Vorfluren und Gruppenräumen in Absprache und Verantwortlichkeit der Klassenteams in den einzelnen Häusern (Baulichen Veränderungen ab 2024 in Planung)
  • Integration der Arbeit im Schulgarten in die Freiarbeit und Projektarbeit (Festlegung der Zuständigkeiten der einzelnen Jahrgänge Sek I)
  • Anpassung des roten Fadens der inklusiven Schulentwicklung auf unsere schulische Realität (Integration von Schüler:innen mit Förderbedarf im Rahmen der Zielgleichheit) beginnend mit Phase 1